• Interaktiv



Anni: [jubelt] Wir haben es wirklich geschafft! Ich kann kaum glauben, dass wir fast 100 Kilometer durch den Harz gelaufen sind.
Paul:
Yeah!!! Das war einfach klasse! Du hast super durchgehalten.
Anni: Du aber auch! Schon Wahnsinn, dass die Zeit nun vorbei ist. Ich hatte mich schon so ans tägliche Laufen gewöhnt und auch der Rucksack war jetzt zum Schluss auch nicht mehr ganz so schwer.
Paul: [lacht] Ja! Die Strecke war klasse und wir haben so viel über den Harz erfahren. Was hat dir eigentlich am besten gefallen?
Anni: Puh, das ist echt schwer zu sagen, weil es einfach so viele Highlights gab. Ich glaube, es ist einfach diese Vielfalt, die den Weg so spannend macht. Und irgendwie habe ich jetzt so das Gefühl, als würde ich den Harz deutlich besser kennen und verstehen.
Paul: Da hast du auf jeden Fall recht. Wir haben so viele unterschiedliche Landschaften gesehen und soviel Kulturelles erlebt. Das hätte ich vom Harz so gar nicht erwartet.
Anni: Ich auch nicht. Komm, lass uns gleich in der Stadt noch kurz einkehren und unsere gelungene Weitwanderung feiern.
Paul: Gute Idee! Ich bin so stolz auf uns! Unsere Wandernadel zum Hexen-Stieg haben wir uns echt verdient.
Anni: Ach ja! Stimmt, vielleicht können wir sie direkt in der Tourist-Info abholen. Ich freu mich schon drauf sie an den Rucksack zu pinnen.
Paul: Na, dann mal los!


Autor:in

Harzer Tourismusverband e.V.
Marktstraße 45
D-38640 Goslar

Organisation

Harzer Tourismusverband e.V.